Über mich

Herzlich Willkommen ❤ in meinem Foodblog

 Hallo, ich bin Christine. Fühle mich aber nur mit dem Namen Tina angesprochen

 

Ich bin eine waschechte Berlinerin, habe aber amerikanische Wurzeln, da mein Dad ein ehemals stationierter Soldat im Westen Berlins war. Mein Mann, mit dem ich seit mehr 30 Jahren verheiratet bin, ist Halbitaliener. Meine beiden schönen Mädchen sind also eine gelungene Mischung aus uns beiden.

Ich bin 50+ fühle mich aber immer noch wie 30+, denn ich habe jetzt wesentlich mehr Energie als vor 20 Jahren.

Mehr als 35 Jahre habe ich im wunderschönen KaDeWe gearbeitet. Das Schicksal hat mich nun in eine Arztpraxis geführt, in der ich mich sehr sehr wohl fühle und dankbar bin, noch einmal etwas völlig anderes zu lernen zu dürfen.

Gekocht und gebacken habe ich schon immer gerne, allerdings habe ich mich früher nicht so intensiv damit beschäftigt. Natürlich haben andere Dinge wie Kinder, Arbeit, Haushalt etc. viel Zeit in Anspruch genommen. Trotzdem war es für mich immer sehr wichtig dass wir alle wenigstens einmal am Tag zusammen essen.

Jetzt, wo meine Töchter aus dem Haus sind habe ich einfach wieder mehr Zeit und Lust mich mit neuen und auch alten Familienrezepten auszuprobieren. Ach ja, meine beiden zauberhaften Enkelkinder dürfen mir dabei auch gerne schon helfen und sich auch ausprobieren.

Ich Blogge 

weil ich in den letzten Jahren gemerkt habe, wie sehr mich das Kochen und Backen entspannt. Ich habe viel in meiner, leider viel zu kleinen Küche, ausprobiert und auch sehr alte Familienrezepte wiederentdeckt. Und weil ich auch sehr gerne fotografiere, hat sich eins zum anderen gefügt.

Meine Rezepte sind relativ einfach und simpel also auch für Anfänger geeignet. Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber diese, etwas aufwendigeren Gerichte oder Kuchen, werde ich extra kennzeichnen.

Was ihr noch wissen solltet 

Ich koche und backe mit einfachen Hilfsmitteln. Die einzige Ausnahme ist meine Kitchenaid, die ich mir angeschafft habe, als ich anfing Torten zu backen und kreieren. Um eine sehr gute Buttercreme herzustellen, ist eine solche Küchenmaschine sehr zu empfehlen. Außerdem verwende ich bei meinen Rezepten keine Diätmittel oder Proteinzusätze, denn wer sich ausgewogen und gesund ernährt, darf auch ruhig mal ein paar Kalorien Orgien feiern.

Ich bevorzuge die mediterrane Küche, und da ich mich wenigstens einmal im Jahr in Italien ( Ligurien ) aufhalte, habe ich immer viele neue Rezepte im Schlepptau, die ich dann hier Zuhause sofort ausprobiere.

Ach ja, und ich liebe gute Weine. Vielleicht wird es ja später nochmal ein separates Thema wenn ich ein bisschen mehr Bloggererfahrung gesammelt habe.

Also lasst Euch inspirieren und anstecken etwas Gutes zu kochen oder zu backen, denn es gibt nichts schöneres als ein tolles Essen oder einen leckeren Kuchen zusammen zu genießen.

LG Tina ❤