Le Tapie Rouge

image_pdfimage_print

WERBUNG 

Information 

Dieser wunderbare Rotwein “ Le Tapie Rouge “ wird in einem Weinbaugebiet in der Gascogne produziert. Es produziert hauptsächlich weißen Landwein. Das Gebiet liegt überwiegend im Département Gers, einem Bestandteil der französischen Region Okzitanien. Die Côtes de Gascogne sind klassiert als Vin de Pay und werden im Armagnacgebiet produziert.

Produktdetails 

Land: Frankreich

Region: Gascogne

Rebsorte: Merlot, Cabernet -Sauvignon, Tannat

Weintyp: Trocken

Alkoholgehalt: 12%

Trinktemperatur: 16° C

Beurteilung 

Sehr dunkle intensive Farbe, duftet nach Schokolade und Kirschen. Im Nachgang kommen noch Röstaromen und Tabak zur Geltung. Ein süffiger, runder und harmonischer Wein.

Empfehlung 

Ein wunderbarer Alltagswein, der leicht zu trinken ist. Der Wein passt zu deftigen Essen genauso wie zu kräftigen und mildem Käse.

Fazit:

Für mich einer meiner Lieblingsweine für den Alltag zum Essen oder einfach nur am Abend nach der Arbeit. Dieser Rotwein hat einen ganz eigenen, besonderen Geschmack nach Kakao und Schokolade. Er ist wunderbar leicht und absolut empfehlenswert 😉🍷👍