Über mich

image_pdfimage_print

Herzlich Wilkommen ❤ in meinem Foodblog

 Hallo, ich bin Christine. Fühle mich aber nur mit dem Namen Tina angesprochen 😉

 

Ich bin eine waschechte Berlinerin, habe aber amerikanische Wurzeln da mein Dad ein ehemals stationierter Soldat im Westen Berlins war. Mein Mann, mit dem ich seit 30 Jahren verheiratet bin, ist Halbitaliener. Meine beiden schönen Mädchen sind also eine gelungene Mischung aus uns beiden 🤗

Ich bin 50+ fühle mich aber immer noch wie 30+ 😅denn  ich habe jetzt wesentlich mehr Energie als vor 20 Jahren 😆

Ich bin in Teilzeit berufstätig und arbeite im wunderschönen KaDeWe. Ich habe schon immer gerne gekocht und gebacken, allerdings habe ich mich früher nicht so intensiv damit beschäftigt, da natürlich andere Dinge wie Kinder, Arbeit, Haushalt etc. viel Zeit raubten. Trotzdem war es für mich immer sehr wichtig dass wir alle wenigstens einmal am Tag zusammen essen. Jetzt wo meine Töchter aus dem Haus sind habe ich einfach wieder mehr Zeit und Lust mich mit neuen und auch alten Familienrezepten auszuprobieren 😀

Ich Blogge 

weil ich in den letzten 2 Jahren gemerkt habe wie sehr mich das Kochen und Backen entspannt . Ich habe viel in meiner, leider viel zu kleinen Küche, ausprobiert und auch sehr alte Familienrezepte wiederentdeckt 🤗 Vor einem halben Jahr habe ich dann einfach gemerkt, dass ich selbst so viel weitergeben könnte.

Meine Rezepte sind relativ einfach und simpel also auch für Anfänger geeignet 😉 Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber diese etwas aufwendigeren Gerichte oder Kuchen werde ich extra kennzeichnen 😆

Was ihr noch wissen solltet 

Ich koche und backe mit einfachen Hilfsmitteln dh. in meinem Haushalt befindet sich keine Hightech Küchenmaschiene oder ein Thermomix . Was einfach daran liegt, das mir die Anschaffung bisher zu teuer war und auch die Größe meiner Küche den Platz nicht hergibt. Außerdem verwende ich bei meinen Rezepten keine Diätmittel oder Proteinzusätze,denn wer sich ausgewogen und gesund ernährt, darf auch ruhig mal ein paar Kalorien Orgien feiern 😅

Ich bevorzuge die mediterrane Küche, und da ich mich wenigstens einmal im Jahr in Italien  ( Ligurien ) aufhalte, habe ich immer viele neue Rezepte im Schlepptau, wenn ich wieder hier bin 😎

Ach ja, und ich liebe gute Weine 🍷vielleicht wird es ja später nochmal ein seperates Thema wenn ich ein bisschen mehr Bloggererfahrung gesammelt habe🙃

Also lasst Euch inspirieren und anstecken etwas Gutes zu kochen oder zu backen ,denn es gibt nichts schöneres als ein tolles Essen oder einen leckeren Kuchen zusammen zu genießen 🤗

LG Tina 😚

Bitte seid nachsichtig mit mir und gebt mir noch etwas Zeit mich hier zurechtzufinden 😉